Ich bin Hochzeits-Fotograf aus Leidenschaft

Ich arbeite in der Hochzeits- und Eventfotografie, komme aus Berlin, arbeite aber auch bundesweit sowie gelegentlich in der Schweiz und in Österreich. Ich blicke auf viele erfüllte Jahre mit diesem Schwerpunkt zurück und biete Euch die entsprechende Professionalität, Kompetenz und Erfahrung für fantastische Bilder und perfekten Service!
 

Warum Hochzeitsfotos?

Die Hochzeitsfotografie ist gleichsam Ehre und Erfüllung. Ich darf 2 Menschen, die ihrer Liebe durch ihr Ja-Wort Ausdruck verleihen möchten, etwas näher kennen lernen, ich bekomme die ehrenvolle und große Verantwortung, vergängliche Momente für die Ewigkeit festzuhalten, ich erlebe wundervolle Tage und bin Zeuge der Freudentränen, wenn ich meinen Paaren das fertige Hochzeitsalbum überreiche.

Der Moment der Bilderübergabe ist für das Paar ebenso wie für mich stets der größte, der schönste Moment. Monate der Vorbereitung, ein aufregendes Fest für die beiden, ein langer Arbeitstag für mich, mehrere Tage der Bildnachbearbeitung, die Erstellung des Hochzeitsalbums - alles für diesen besonderen Moment. Wenn das Paar wieder Tränen in den Augen hat, weiß ich, ich habe sie mit meinen Bildern berührt. Ich habe den Tag so eingefangen wie sie ihn erlebt haben. Die beiden bekommen Erinnerungen für die Ewigkeit.

 

Ich selbst bin oft tief berührt

Eine Hochzeit ist so persönlich und emotional, da bin ich oftmals selbst sehr berührt. Was die Paare und Gäste vielleicht in der Regel nicht mitbekommen: Mir selbst steigen manchmal Tränen in die Augen, wenn ich ergreifende Reden, Fürbitten, Gelöbnisse, Lieder oder dergleichen miterleben darf.

 


 

Ich arbeite aus Liebe zur Fotografie, denn die Fotografie ist die Liebe zum Moment, zum Jetzt.

 


 

Meine Philosophie in Sachen Hochzeitsfotos:

Stets das Besondere...

Ich selbst erwarte vom Leben stets das Besondere. Damit meine ich nicht materiellen Luxus, aber einen gewissen Anspruch an Qualität, Emotionalität, Tiefgrund und Wertschätzung, sowohl den Dingen gegenüber, als auch zwischen Menschen. Ich bin ein sehr authentischer Mensch. Daher ist mein Bildstil auch authentisch und ehrlich.

Das Besondere erfüllt. Das Durchschnittliche nicht. Daher habe ich mich für Premium-Leistungen entschieden. Ich will das Besondere schaffen. Besondere Erinnerungen, die auch nach Jahrzehnten noch berühren und bewegen. Wenn mir 2 Menschen ihr Vertrauen schenken, dass ich ihre Hochzeit in Bildern für die Ewigkeit festhalten darf, bedanke ich mich dafür mit besonderer Hingabe. Eine Hochzeit verdient nur das Beste! Ich will Menschen mit meiner Arbeit berühren und bewegen. Nicht nur mit den Bildern, sondern ebenso mit meinem Service, meinem Engagement und den Leistungen insgesamt.

 

Meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf

Ihr träumt nur von einem: Ihr wollt Eure ganz eigene, perfekte Traumhochzeit erleben. Keine bösen Überraschungen. Alles soll perfekt sein! Ihr sucht nach Diensleistern und Ausstattern, die Euch besten Service und absolute Zuverlässigkeit bieten.

Ich sehe meine Aufgabe nicht nur darin, Euch eine schöne Erinnerung an Ihren Großen Tag in Form von Hochzeitsbildern zu erschaffen. Ich trage auch dazu bei, dass Eure eigene Erinnerung an Eure Hochzeit eine schöne ist. Dazu gehört auch meine Arbeitsweise. Ihr werdet meine gesamte Arbeit als angenehm und unaufdringlich empfinden und sich so - jedenfalls was Ihren Hochzeitsfotograf betrifft - an einen gelungenen Tag, eine schöne Hochzeit erinnern.

 

Alle Infos im Überblick

Kunden-Meinungen

Lieber Ted,

wir danken dir von Herzen für deine Ratschläge vor der Hochzeit und für deine Betreuung zur Hochzeit und auch nach der Hochzeit. Dir gelang es zu aller Überraschung, stets zur rechten Zeit bei den wichtigen Bildern dabei zu sein, ohne dabei wirklich auffällig zu werden. Du hast ein feines Gespür dafür, wann du mit dem Brautpaar Zeit "stehlen" kannst und einen Blick für tolle Bilder. Deine Betreuung vor der Hochzeit, als auch nach der Hochzeit ist in der Form sicher nicht selbstverständlich. Auch menschlich erhältst du von uns Bestnoten.